Hochplateaus

Im Südosten der Insel erhebt sich das Cap de Barbária einhundert Meter über das Meer, im Nordwesten bringt es das Cap de la Mola sogar auf 130 Meter. Beides sind Orte von ganz besonderer Schönheit und Anziehungskraft, weshalb ich hier auf beide etwas intensiver eingehen möchte.

Cap de Barbária
Jeden Abend sammeln sich hier oben jede Menge Schaulustige, um einen spektakulären Sonnenuntergang zu beobachten. Mit dem letzten Sonnenstrahl, der im Meer versinkt, gibt es dann einen emotionalen Szenenapplaus, bevor sich die Ersten wieder auf den Rückweg machen. Wer jetzt noch länger hier oben ausharrt, wird diesen Ort als magisch in Erinnerung behalten. >>> Mehr lesen >>>

Cap de la Mola
Es gibt wohl keinen besseren Ort, um einen faszinierenden Sonnenaufgang zu erleben. Wer sich in aller Frühe den Wecker stellt und mit seinem vollgetankten (!!) Roller im Morgengrauen in die Einsamkeit der Hochebene wagt, wird belohnt. 
>>>Mehr lesen>>>