Inside Formentera

Formentera ist mit seinen gerade mal 82 Quadratmetern Fläche ein echter Geheimtipp, den man am liebsten nur hinter vorgehaltener Hand weitergibt. Genauso verhält es sich mit der Vielfalt an Aktivitäten, versteckten Plätzen und abgeschiedenen Naturschauspielen auf der Insel. Echte Geheimtipps eben. Hier findet ihr all die Dinge, die man in einem Formentera Urlaub erlebt haben sollte.



Sunsplash
Fragt man die Aussteiger auf Zeit, Freaks und Teilzeit-Hippies, welcher Strandkiosk ihrem Lebensstil am ehesten entspricht, gibt es nur eine Antwort: der Sun Splash.
>>>mehr lesen>>>

Punta Pedrera
Die Römer und das Meer schlugen diese wunderschönen, glasklaren Naturschwimmbecken in den Kalkstein. Wer keinen Sand unter dem Hintern braucht, findet hier Plätze in völliger Abgeschiedenheit.  
>>>mehr lesen>>>


Der alte Römerweg
Spektakuläre Blicke über die Buchten der Insel und wunderschöne Natur machen diesen historischen Wanderweg zu einem unvergesslichen Erlebnis.
>>>mehr lesen>>>



Formentera Eidechsen
Diese kleinen zutraulichen Kerlchen findet man quasi überall auf der Insel. Schon nach kurzer Zeit werden sie sehr zutraulich. Und eines lieben sie ganz besonders...
>>>mehr lesen>>>



Festivals / Flower Power
Wer reges Nachtleben außerhalb der wenigen Bars und beiden Clubs von Es Pujols sucht, ist mit Formentera schlecht beraten. Genau deshalb sind die Feste und Festivals auf der Insel so beliebt.
>>>mehr lesen>>>



Blue Bar Formentera
Wer schon einmal über die 7-Miles-Bridge in den Florida Keys gefahren ist, kennt das schwerelose Gefühl, zwischen weitem Himmel und blauem Meer zu schweben. Genau so entschwebt man beim ersten Sundowner des Tages in den blauen Polstern der Blue Bar, während wenige Meter tiefer das Meer sich träge den Gezeiten hingibt. >>>mehr lesen>>>

Die Wachtürme Formenteras
Um 1760 errichtet, sorgten die Wehrtürme für die Sicherheit der Bevölkerung, die von Piratenüberfällen so stark gebeutelt war, daß die Insel im 16. Jahrhundert nahezu völlig entvölkert wurde.
>>>mehr lesen>>>





Fortbewegung
Ob mit dem Fahrrad, dem Motorroller oder dem Kübelwagen: Um die Schönheiten und Geheimnisse Formenteras zu erkunden, ist ein fahrbarer Untersatz unerlässlich. 
>>>mehr lesen>>>




Pelayo
Das ist der Ort, an dem die Küche mitten im Wald betrieben wird und der Chefkoch eine Harley Davidson fährt. Der Ort, an dem sich jeden Sonntag die Menschen um eine Riesenpaella drängen und staunen. Der Ort, an dem man beim Rauschen des Meeres unter dem Sternenhimmel beim Cognac versackt.
>>>mehr lesen>>>